BBS I Emden

Praktikumsmesse 2020

Am 15.01.2020 fand in der Pausenhalle die Praktikumsmesse der Einjährigen Berufsfach-schulen Wirtschaft mit den Schwerpunkten Einzelhandel und Groß- und Außenhandel sowie dem Berufsvorbereitungsjahr mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Pflege statt. Während der nachmittäglichen Veranstaltung präsentierten die Schüler*innen an selbstgestalteten Ständen ihre Praktikumsbetriebe. Neben den Tätigkeiten und Besonderheiten informierten die Schüler*innen außerdem über die von den Praktikumsbetrieben angebotenen Ausbildungsbe-rufe.
Nicht nur dem interessierten Publikum stellten sich die Schüler*innen, die Messe diente zu-gleich als Leistungsnachweis für das Praktikumslernfeld. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Die Schülervertretung verkaufte Kaffee, kalte Getränke und Kuchen.

DSC 0211 DSC 0214
DSC 0173  

Aktuelle Seite: Home Presse Praktikumsmesse 2020