BBS I Emden

Weihnachtsgottesdienst der BBS I Emden

Am letzten Schultag vor den Ferien fand der alljährliche Weihnachtsgottesdienst der BBS I Emden unter der Leitung von Schulpastorin Ina Schulz, Schulleiterin Sabine Noetzel und Schulpastor Andreas Focke vor circa 400 Besuchern in der ev. Luth. Pauluskirche statt.
Unter dem Motto „Auf dem Weg nach Bethlehem“ wurden Texte und Lieder von Schülergruppen vorgetragen, die sich im Religionsunterricht der verschiedenen Schulformen mit der Frage des „Unterwegs-Seins“ beschäftigt hatten. Sie setzten sich auch mit dem Weg der klassischen Weihnachtsgestalten wie Hirten und Weise sowie dem Paar Maria und Josef auseinander.
Am Ende des feierlichen Gottesdienstes wurden Mut-mach-Steine symbolisch als „Steine auf dem Weg“ an die Besucher verteilt. Diese waren von Schüler*innen zuvor beschriftet worden.

DSC 0121 DSC 0128
DSC 0120 DSC 0131
Aktuelle Seite: Home Presse Weihnachtsgottesdienst der BBS I Emden