BBS I Emden

SAVE THE DATE!

Am 19. Dezember 2019 findet das Internationale Weihnachtsfest unter dem Motto "Einheit in der Vielfalt"
von 9 bis 16 Uhr in den BBS I Emden statt.

In diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt in den Räumen und der Außenanlage der BBS I in einem noch größeren Rahmen als in den vergangenen Jahren stattfinden, denn er wird durch das Bundesprogramm "Demokratie leben" und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Kinder unterstützt. Für diese Förderung hatte sich die Schülervertretung der BBS I beworben und nun den Zuschlag erhalten.

Schülergruppen stellen ihre Herkunftsländer oder Länder, deren Sprachen sie im Unterricht erlernen, mit kulinarischen Besonderheiten vor, präsentieren Bräuche und zeigen, wie Weihnachten in anderen Kulturen gefeiert wird. Mit dabei sind Syrien, Russland, Indien, Afghanistan, Spanien, die USA und viele andere.

Zudem werden kleine Theaterstücke der angehenden Heilerziehungspfleger*innen aufgeführt, die den vorweihnachtlichen Alltagsstress in sozialen Einrichtungen unterhaltsam und ein wenig kritisch beleuchten.
Religionskurse haben sich Mitmachaktionen überlegt.

Eine große Tombola rundet den Markt ab, mit vielen von ostfriesischen UnternehmeQAn gesponserten Artikeln und Gutscheinen.

Die Erlöse des Tages gehen an "Exit" sowie an das Hospiz in Emden.

DSC 0005

Aktuelle Seite: Home Presse SAVE THE DATE!