BBS I Emden

Expedition Studium

Die SchülerInnen der Fachoberschule Wirtschaft der BBS I Emden informierten sich am 20. März 2019 unter dem Motto „Expedition Studium“ über verschiedene Studienmöglichkeiten an der Hochschule Bremen.

Die Hochschule Bremen bietet mit 66 Bachelor-, Master- und dualen Studiengängen, die überwiegend international ausgerichtet sind, ein fachlich breites Spektrum mit interessanten beruflichen Perspektiven. Die Studiengänge reichen dabei von A wie Angewandte Wirtschaftssprachen bis Z wie Zukunftsfähige Energiesysteme. Im Rahmen des Informationstags hatten die SchülerInnen die Möglichkeit mit Studierenden der verschiedenen Studiengänge, aber auch mit MitarbeiterInnen der Studienberatung, des International Office sowie weiterer Serviceeinrichtungen der Hochschule ins Gespräch zu kommen. Die Studierenden präsentierten an zahlreichen Ständen nicht nur den Aufbau und die Anforderungen der verschiedenen Studiengänge, sondern verdeutlichten den SchülerInnen auch, mit welchen Fragestellungen sich Studierende in den einzelnen Fachrichtungen auseinander setzen, z. B. Welche Rolle spielt das Internet für den Handel? Weshalb gehört ein Jahr im Ausland bei uns dazu? Was ist Erlebnismarketing? Wie können Gesundheit und Pflege gemanagt werden? Was macht der Freizeitwissenschaftler?

Anschließend nutzten einige SchülerInnen die noch verbleibende Zeit, um sich mit viel Spaß im neuen Jump House in Bremen auf zahlreichen Trampolinen richtig „auszupowern“.

PHOTO 2019 03 20 17 58 01 5

Aktuelle Seite: Home Presse Expedition Studium