BBS I Emden

Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren am 05.12.2017

Am 05. Dezember fand die traditionelle „Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren“ der BBS1 statt. Teilgenommen haben etwas mehr als vierzig ehemalige Lehrkräfte und Bedienstete sowie die Verwaltungskräfte der BBS1.
In einer gemütlichen Feierstunde hatten alle Anwesenden die Möglichkeit sich bei Tee, Kaffee und Kuchen auszutauschen, alte Erinnerungen aufleben zu lassen und sich bei diesem Wiedersehen auf den neuesten Stand zu bringen.

Geplant und durchgeführt wurde die diesjährige Weihnachtsfeier von der Mittelstufe der Berufsfachschule für Altenpflege, der BF-AP2. Bei der Organisation der Weihnachtsfeier konnten die zukünftigen Altenpfleger und Altenpflegerinnen curriculare Inhalte des Lehrplans praktisch erproben und umsetzen.
So sieht der Lernplan etwa vor, dass die Auszubildenden im Rahmen des Lernfeldes „Netzwerke alter Menschen in die altenpflegerische Praxis einbeziehen“ zur „Planung, Organisation und Durchführung von Festen und Veranstaltungsangeboten“ befähigt werden sollen.
Unter Anleitung ihrer Lehrkräfte Karin Hagen und Uwe Ulsamer haben die Auszubildenden die Tischdekoration erstellt, das Programm erarbeitet, die Feier vorbereitet sowie musikalisch begleitet und durchgeführt.
Nach der Begrüßung von Frau Dr. Nolte und einigen aktuellen Informationen zur Schulentwicklung sorgten die Altenpflegeschüler mit Weihnachtsliedern und plattdeutschen Gedichten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Begleitet wurden sie hierbei durch ihren Klassenlehrer Uwe Ulsamer am Akkordeon. Besonders gut gefallen hat den Anwesenden das Stück „Christmas Time“ von Bryan Adams. Dieses wurde von der Schülerin Julia Eickholt als Solistin (Gitarre und Gesang) souverän vorgetragen.
Alles in allem war es eine sehr schöne Weihnachtsfeier, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

IMG 20171208 WA0000

Aktuelle Seite: Home Presse Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren am 05.12.2017