BBS I Emden

Berufs- und Studienorientierung mit der Bundespolizei an den BBS I Emden

Die Schüler*innen der Berufsfachschule Wirtschaft, der 11. und 12. Klasse der Fachoberschule Wirtschaft und der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums informierten sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Bundespolizei.
Mit anschaulichen Videos über die verschiedenen Einsatzbereiche erhielten die Schüler*innen einen umfangreichen Einblick in den beruflichen Alltag eines Bundespolizisten. Die beiden Mitarbeiter der Einstellungsberatung von der Bundespolizeiakademie in Bunde Frank Wessels und Michael Huxsohl wiesen darauf hin, dass das Personal der Bundespolizei perspektivisch auf ca. 65.000 Mitarbeiter erhöht werden solle und somit die Einstellungschancen derzeit besonders gut seien. Neben vielen Tipps zu den Einstellungstests und den bestehenden Ausschlusskriterien einer Einstellung hatten die beiden Einstellungsberater noch ausreichend Zeit die vielen Fragen der Schüler*innen zu beantworten.

Aktuelle Seite: Home Bildungsangebote Berufliches Gymnasium Aktuelles aus dem BG Berufs- und Studienorientierung mit der Bundespolizei an den BBS I Emden