BBS I Emden

Projektpräsentationen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und des Beruflichen Gymnasiums Sozialpädagogik

An den Berufsbildenden Schulen (BBS) I in Emden präsentieren Schülergruppen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und des Beruflichen Gymnasiums Sozialpädagogik derzeit Ergebnisse aus ihren Projektarbeiten.

Der wirtschaftlich ausgerichtete Zweig des Gymnasiums hat sich mit dem Thema „Marketing“ befasst und in Kooperation mit einigen Emder Unternehmen die Webseitengestaltung unter die Lupe genommen und durch Umfragen jugendliches Kaufverhalten ermittelt.

Bei ihrem Projekttag an diesem Montag haben sie ihre Ergebnisse in Form von Videos und Informationsbroschüren vorgestellt. Dazu waren Schüler umliegender Schulen eingeladen worden. „Marketing stellt einen wichtigen Bestandteil im Wirtschafts- oder Politikunterricht aller weiterführenden Schulen dar“, heißt es in einer Mitteilung der BBS. Es sei sinnvoll, dass das Thema von gleichaltrigen Jugendlichen anschaulich vermittelt werde.

Der sozialpädagogische Zweig des Gymnasiums stellt an diesem Dienstag seine Ergebnisse zum Thema „Wie ticken Jugendliche in Emden?“ vor. Das Thema hatten die Schüler in Anlehnung an die kürzlich veröffentlichte Sinus-Studie „Wie ticken Jugendliche in Deutschland?“ gewählt.

Die Schüler hatten sich dazu in Gruppen aufgeteilt und in verschiedenen Jugendeinrichtungen Aktionen mit Emder Jugendlichen durchgeführt. Auf dem Programm standen „Mädchenabende“ oder „Fußball-events“.

Ein Ergebnis verraten die Schüler schon vorab: Sinnvolle Freizeit-Angebote für Jugendliche anzubieten stieß bei den Zielgruppen auf große Resonanz.

Quelle: Ostfriesen-Zeitung, http://www.oz-online.de/-printartikel/7044643/Schueler-der-BBS-stellten-Projektergebnisse-vor [16.03.2018]

bg12 präsentationen 2018

Quelle: Emder-Zeitung vom 14.03.2018, S. 4.

DSC 0055 DSC 0056
DSC 0060 DSC 0057
DSC 0064 DSC 0061
DSC 0070 DSC 0071
DSC 0073 DSC 0074
DSC 0075 DSC 0077
Aktuelle Seite: Home Bildungsangebote Berufliches Gymnasium Aktuelles aus dem BG Projektpräsentationen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und des Beruflichen Gymnasiums Sozialpädagogik